Fachverband Medienproduktion e.V.drupa
Tage der Medienproduktionenglish

Robert Auer,
Head of Creation der Markenagentur Scholz & Friends


Robert Auer textet, schreibt und denkt seit mittlerweile 21 Jahren für Kunden aus den Bereichen NGO, FMCG, Beauty, Handel und Medien klassische Kampagnen, Online-Kommunikation und Dialogmaßnahmen.

Bei Scholz & Friends entwickelte er von 2000 bis 2005 für Tchibo „Jede Woche eine neue Welt“. Danach ging er zu BBDO Germany nach Düsseldorf, wo er als Senior Texter für Wrigleys, Braun International und Bayer arbeitete. Nach Stationen bei DDB Düsseldorf (Henkel mit Persil und Schauma) und den Goldenen Hirschen in Köln (Toys“R“us, IP Deutschland) führte ihn sein nächster Karriere-Schritt nach Berlin und in die PR-Agentur Johanssen + Kretschmer.

Als Leiter der Kreation und Mitglied der Geschäftsleitung entstand dort u.a. die Wahlkampagne der CDU Sachsen 2009 mit Stanislaw Tillich und die Entega Kommunikation („Schneemann Demo“). 2011 wechselte er als Executive Creative Director zu Saatchi & Saatchi Pro und verantwortete dort die B2B Kommunikation von Bombardier und dem Telekom-Geschäftskundenbereich. Seit 2015 ist er zurück bei Scholz & Friends und betreut als Head of Creation der Kompetenzmarke Scholz & Friends Business klassische Marken wie AUDI, Charles Vögele, Mercedes-Benz Accessories, Tchibo mobil, RENO, GIRA und ALDI SUISSE, aber auch NGO´s und Ministerien wie die EU, das BMG und BMFSJ.

Kontakt:

Zurück