Fachverband Medienproduktion e.V.drupa
Tage der Medienproduktionenglish

Jochen Eisemann,
Geschäftsführer der BlueLane GmbH


Jochen Eisemann absolvierte eine Ausbildung als Mediengestalter. In der Folge arbeitete er 15 Jahre für verschiedene Werbeagenturen in den Bereichen Projektmanagement und Kundenberatung. Zu seinen Schwerpunkten zählte dabei die Verbindung von digitalen und Printmedien zu kundenspezifischen Kommunikationslösungen. 2011 übernahm er die Verantwortung bei Stark Druck – einer der führenden Rollenoffset-Druckereien in Europa – für die Bereiche intelligente Medienkonzepte und innovative Technologien. 2015 wurde er Geschäftsführer der neu gegründeten BlueLane GmbH, einem Tochterunternehmen von Stark Druck. Dort entwickelt er als Schnittstelle zwischen High-Volume Druck, Digitaldruck und Medien-IT kreative und innovative Kommunikationslösungen, die Brücken über Mediengrenzen hinweg bauen.

Kontakt:
Tel: +49 7231 963-444
Email:
BlueLane GmbH
Im Altgefäll 9
75181 Pforzheim
Zurück