Fachverband Medienproduktion e.V.drupa
Tage der Medienproduktionenglish

Rüdiger Maaß,
Geschäftsführer Fachverband Medienproduktion e.V.


Rüdiger Maaß ist seit 1998 als Geschäftsführer des Fachverband Medienproduktion e.V. (http://www.f-mp.de) tätig. Neben dieser Tätigkeit arbeitet er erfolgreich als Networker, Fachreferent und Moderator für die Kommunikationsindustrie.

Er arbeitet seit vielen Jahren als Fachjournalist in der grafischen Industrie. Nach mehrjähriger Tätigkeit als Chefredakteur der Druckfachzeitschrift Print&Produktion startete er im April 2004 als Herausgeber und Chefredakteur die Kommunikationsplattform "VALUE - Das Magazin für Medienproduktion und Unternehmenskommunikation". In dieser Funktion war er bis Anfang 2007 tätig.

Seit Februar 2007 ist er neben seiner Geschäftsführertätigkeit beim f:mp. als Unternehmens-, Marketing- und PR-Berater tätig.

2007 gründete er die Brancheninitiative PrintPerfection (http://www.PrintPerfection.de), 2008 die Brancheninitiatve „Media Mundo“ (http://www.MediaMundo.biz), 2010 die Initiative „Creatura“ (http://www.creatura.de) im September 2012 die Brancheninitiative PRINT digital! (http://www.Print-Digital.biz) und im Januar 2013 die Brancheninitiative »go visual« (http://www.go-visual.org). Seit April 22 hat er gemeinsam mit Gerhard Märttrerer die Brancheninitiative Programmatic Print Alliance (PPA) https://www.programmatic-print.org ins Leben gerufen.

Das zeigt: Rüdiger Maaß ist unermüdlicher Missionar für Print und hat seine Passion zum Beruf gemacht.

Kontakt:
Fachverband Medienproduktion e.V.
Waldbornstraße 50
56856 Zell/Mosel
Tel. (0 65 42) 54 52
E-Mail
https://www.f-mp.de
Zurück