Fachverband Medienproduktion e.V.drupa
Tage der Medienproduktionenglish

Dipl. Wirtsch. Ing. (FH) Gerhard Märtterer, Trusted Advisor for One-to-One Communications


Gerhard Märtterer studierte Marketing und IT in Stuttgart. Er gründete 2003 AlphaPicture und machte damit als Pionier das cloudbasierte Prinzip des Software-as-a-Service für Digitaldrucker populär. Seit 2005 entwickelt er mit Verlagen, Druckmaschinenherstellern und Softwarepartnern Prototypen und Dauerprojekte für personalisiertes Direktmarketing, Zeitschriften, Kataloge und Transpromo. Von 2013 bis 2018 transformierte er die Eversfrank Gruppe vom reinen Rollenoffsetdrucker zum integrierten Hybriddrucker. Seit 2018 ist Märtterer als «The ONE for One- to-One» weltweit beratend sowie lehrend tätig. 2020 gründete er mit dem HighText-Verlag die Plattform ONEtoONE Programmatic Printing, die heute zusammen mit den Fachmagazinen Druckmarkt und PUBLISHER.ch zugleich Sprachrohre der PPA Programmatic Print Alliance sind. Die PPA gründete Märtterer zusammen mit dem f:mp. Anfang 2022.

Kontakt:
Tel: +49 171 4839 598
Email:
http://www.maertterer.net
Zurück