Fachverband Medienproduktion e.V.drupa
Tage der Medienproduktionenglish

Thilo Mühle,
Geschäftsführer Mühle-Glashütte GmbH


Thilo Mühle (53) ist seit 2007 Geschäftsführer der Mühle-Glashütte GmbH. Damit schlägt er denselben Weg ein wie sein Vater Hans-Jürgen Mühle, der das Familien­unter­nehmen 1994 zurück in Privatbesitz überführte und seitdem erfolgreich leitete.

Thilo Mühle wurde 1968 in Zossen bei Berlin geboren. Nach seiner Schulausbildung machte er eine Ausbildung zum Werkzeugmacher bei den Glashütter Uhrenbetrieben, an die das Unter­nehmen seiner Vorfahren im Jahr 1980 angegliedert worden war. In den Folgejahren sammelt er Berufs­erfahrung als Werkzeugmacher und als Außendienstmitarbeiter für einen Bad Kreuznacher Uhren­groß­handel.
Als Vorbereitung für den Wiedereinstieg ins väterliche Unternehmen (2000) absolvierte Thilo Mühle eine zweijährige Weiterbildung zum Bürokaufmann. Eines seiner ersten Projekte wird die fünfteilige Jubiläums-Edition Hommage an Robert Mühle, die sich zu einem großen Erfolg für Mühle-Glashütte und zu einem gelungenen Einstand für ihn entwickelte.
Im Jahr 2004 wird er neben seinem Vater zweiter Geschäftsführer, im Jahr 2007 übernimmt er die alleinige Geschäftsführung der Mühle-Glashütte GmbH. Seitdem führt Thilo Mühle das Unternehmen mit Bedacht und klarer Zielorientierung. Er restrukturiert das Unternehmen, engagiert insbesondere für den Vertrieb ein hochmotiviertes, erfahrenes Team und vollzieht auch damit einen erfolgreichen Generations­wechsel.

Kontakt:
Email:
Zurück