Fachverband Medienproduktion e.V.drupa
Tage der Medienproduktionenglish

Janik Roeber,
print-concept-roeber GmbH


Bedingt durch meinen familiären Hintergrund hatte ich bereits sehr früh eine Bindung zum grafischen Gewerbe. Obwohl zunächst beruflich ein ganz anderer Weg vorgesehen war, hat mich nach meiner Ausbildung zum Groß- und Einzelhandelskaufmann dann doch die Begeisterung für Druckprodukte erreicht. Deshalb nahm ich berufsbegleitend an der Weiterbildung zum „Junior Medienproduktioner/f:mp.“ teil.
Durch meine Consulting-Arbeit für die Firma Digi-Service GmbH habe ich Einblicke in den kompletten Druckworkflow „von der Idee bis zum fertigen Druckprodukt“ bekommen und seit 2 Jahren den Schwerpunkt meiner Interessen auf die Vielseitigkeit des digitalen toner-basierten Drucks gelegt und dessen Möglichkeiten, mit der Inhouse-Produktion die Entwicklung der Druckanforderungen optimal abzubilden.

Kontakt:

Zurück