Kongress

Die „DNA“ der PRINT DIGITAL CONVENTION zeichnet sich seit der ersten Edition in 2019 in hohem Maße durch ein beeindruckendes Konferenzprogramm in Form von hochkarätigen Fachvorträgen aus. In diesem Jahr gibt es drei parallel verlaufende Kongress-Sessions (mit je 4 Vorträgen/Tag), die durch eine übergeordnete Keynote eingeleitet werden. Die Keynote und die Sessions bieten inspirierenden Content, Zukunftstechnologien, erfolgreiche Konzepte, Interaktion und spannende Diskussionsrunden für die Teilnehmer.

Die Messe öffnet 9.00 Uhr – das Konferenz-Programm startet jeweils um 10.00 Uhr.

16.Juni 2026

10.00 Uhr bis 10.30 Uhr – KEYNOTE

11.00 Uhr bis 16.00 Uhr – SESSION 01SUSTAINABLE PRINT & MEDIA

11.00 Uhr bis 16.00 Uhr – SESSION 02SMART CAMPAIGNS & PROGRAMMATIC PRINT

11.00 Uhr bis 16.00 Uhr – SESSION 03CREATIVE PACKAGING & BRAND DESIGN

17.Juni 2026

10.00 Uhr bis 10.30 Uhr – KEYNOTE

11.00 Uhr bis 16.00 Uhr – SESSION 01SUSTAINABLE PRINT & MEDIA

11.00 Uhr bis 16.00 Uhr – SESSION 02SMART CAMPAIGNS & PROGRAMMATIC PRINT

11.00 Uhr bis 16.00 Uhr – SESSION 03FUTURE BUSINESS INNOVATION & PRINT IMPACT

10.00–11.30 Uhr

Nachhaltige Printmedien – Werte schaffen

Lea Eggers

Print und Papier sind nicht nachhaltig? Von wegen! Dieser Vortrag beleuchtet die hohe Relevanz von Print und Papier, räumt mit

T1 S2 Vortrag 1

Details zum Vortrag folgen.

T1 S3 Vortrag 1

Details zum Vortrag folgen.

12.30–13.00 Uhr

T1 S1 Vortrag 2

Details zum Vortrag folgen.

T1 S2 Vortrag 2

Details zum Vortrag folgen.

T1 S3 Vortrag 2

Details zum Vortrag folgen.

14.00–14.30 Uhr

T1 S1 Vortrag 3

Details zum Vortrag folgen.

T1 S2 Vortrag 3

Details zum Vortrag folgen.

T1 S3 Vortrag 3

Details zum Vortrag folgen.

15.30–16.00 Uhr

T1 S1 Vortrag 4

Details zum Vortrag folgen.

T1 S2 Vortrag 4

Details zum Vortrag folgen.

T1 S3 Vortrag 4

Details zum Vortrag folgen.

11.00–11.30 Uhr

Nachhaltige Printmedien – Werte schaffen

Lea Eggers

Print und Papier sind nicht nachhaltig? Von wegen! Dieser Vortrag beleuchtet die hohe Relevanz von Print und Papier, räumt mit

T1 S2 Vortrag 1

Details zum Vortrag folgen.

T1 S3 Vortrag 1

Details zum Vortrag folgen.

12.30–13.00 Uhr

Nachhaltige Printmedien – Werte schaffen

Lea Eggers

Print und Papier sind nicht nachhaltig? Von wegen! Dieser Vortrag beleuchtet die hohe Relevanz von Print und Papier, räumt mit

T1 S2 Vortrag 1

Details zum Vortrag folgen.

T1 S3 Vortrag 1

Details zum Vortrag folgen.

14.00–14.30 Uhr

Nachhaltige Printmedien – Werte schaffen

Lea Eggers

Print und Papier sind nicht nachhaltig? Von wegen! Dieser Vortrag beleuchtet die hohe Relevanz von Print und Papier, räumt mit

T1 S2 Vortrag 1

Details zum Vortrag folgen.

T1 S3 Vortrag 1

Details zum Vortrag folgen.

15.30–16.00 Uhr

Nachhaltige Printmedien – Werte schaffen

Lea Eggers

Print und Papier sind nicht nachhaltig? Von wegen! Dieser Vortrag beleuchtet die hohe Relevanz von Print und Papier, räumt mit

T1 S2 Vortrag 1

Details zum Vortrag folgen.

T1 S3 Vortrag 1

Details zum Vortrag folgen.

10.00–11.30 Uhr

Speed braucht Haltung

Gian Luca Tüccaroglu

Gian Luca nimmt sein Publikum mit auf eine spannende Reise – von den ersten Kart-Runden im Kindesalter bis zu den

T2 S1 Vortrag 1

Details zum Vortrag folgen.

T2 S2 Vortrag 1

Details zum Vortrag folgen.

Praxisworkshop: Wandlungsstärke erleben –

Markus Morawe

In seiner Keynote zeigt Markus Morawe, warum Zukunft Wandlungsstärke braucht – im Workshop wird sie erlebbar.Dieses Format richtet sich an

12.30–13.00 Uhr

T2 S1 Vortrag 2

Details zum Vortrag folgen.

T2 S2 Vortrag 2

Details zum Vortrag folgen.

T2 S3 Vortrag 2

Details zum Vortrag folgen.

14.00–14.30 Uhr

T1 S1 Vortrag 3

Details zum Vortrag folgen.

T1 S2 Vortrag 3

Details zum Vortrag folgen.

T1 S3 Vortrag 3

Details zum Vortrag folgen.

15.30–16.00 Uhr

T1 S1 Vortrag 4

Details zum Vortrag folgen.

T1 S2 Vortrag 4

Details zum Vortrag folgen.

T1 S3 Vortrag 4

Details zum Vortrag folgen.

Kongress

Die „DNA“ der PRINT DIGITAL CONVENTION zeichnet sich seit der ersten Edition in 2019 in hohem Maße durch ein beeindruckendes Konferenzprogramm in Form von hochkarätigen Fachvorträgen aus. In diesem Jahr gibt es drei parallel verlaufende Kongress-Sessions (mit je 4 Vorträgen/Tag), die durch eine übergeordnete Keynote eingeleitet werden.

16. und 17. Juni
10.00 Uhr bis 10.30 Uhr

Keynote

SESSION 1

16. und 17. Juni 2026

11.00 Uhr bis 16.00 Uhr

Sustainable Print & Media

SESSION 2

16. und 17. Juni 2026

11.00 Uhr bis 16.00 Uhr

Smart Campaigns & Programmatic Print

Hosted by

SESSION 3

16. Juni 2026

11.00 Uhr bis 16.00 Uhr

Creative Packaging & Brand Design

Hosted by

SESSION 3

17. Juni 2026

11.00 Uhr bis 16.00 Uhr

Future Business Innovation & Print Impact

Die Keynote und die Sessions bieten inspirierenden Content, Zukunftstechnologien, erfolgreiche Konzepte, Interaktion und spannende Diskussionsrunden für die Teilnehmer.

Die Messe öffnet 9.00 Uhr – das Konferenz-Programm startet jeweils um 10.00 Uhr.

16. Juni
10.00 Uhr bis 10.30 Uhr

Keynote

11.00–11.30 Uhr

T1 S3 Vortrag 1

Details zum Vortrag folgen.

T1 S2 Vortrag 1

Details zum Vortrag folgen.

Nachhaltige Printmedien – Werte schaffen

Lea Eggers

Print und Papier sind nicht nachhaltig? Von wegen! Dieser Vortrag beleuchtet die hohe Relevanz von Print und Papier, räumt mit

11.30–12.00 Uhr

PAUSE

12.30–13.00 Uhr

T1 S3 Vortrag 1

Details zum Vortrag folgen.

T1 S2 Vortrag 1

Details zum Vortrag folgen.

Nachhaltige Printmedien – Werte schaffen

Lea Eggers

Print und Papier sind nicht nachhaltig? Von wegen! Dieser Vortrag beleuchtet die hohe Relevanz von Print und Papier, räumt mit

13.00–14.00 Uhr

MITTAGSPAUSE

14.00–14.30 Uhr

T1 S3 Vortrag 1

Details zum Vortrag folgen.

T1 S2 Vortrag 1

Details zum Vortrag folgen.

Nachhaltige Printmedien – Werte schaffen

Lea Eggers

Print und Papier sind nicht nachhaltig? Von wegen! Dieser Vortrag beleuchtet die hohe Relevanz von Print und Papier, räumt mit

14.30–15.30 Uhr

PAUSE

15.30–16.00 Uhr

T1 S3 Vortrag 1

Details zum Vortrag folgen.

T1 S2 Vortrag 1

Details zum Vortrag folgen.

Nachhaltige Printmedien – Werte schaffen

Lea Eggers

Print und Papier sind nicht nachhaltig? Von wegen! Dieser Vortrag beleuchtet die hohe Relevanz von Print und Papier, räumt mit

16.00–18.00 Uhr

PAUSE