Fachverband Medienproduktion e.V.drupa
Tage der Medienproduktionenglish

PRINT & DIGITAL CONVENTION goes drupa 2024


Interactive Print und aktuelle Themen der drupa erleben.
28. Mai bis 7. Juni 2024

Navigation und Wissens-Transfer
Die drupa steht 2024 wieder für Impulse und Innovationen in der weltweiten Druck- und Medienbranche. Hier zeigen die Industrien ihre Neuheiten. Hier werden die Trends der Zukunft greifbar. Hier ist die PRINT & DIGITAL CONVENTION.
Die etablierte Congress-Messe ist offizieller Content-Partner
der drupa und geht 2024 mit der Weltleitmesse der Druck-
und Medientechnologien auf Tour.
Die PRINT & DIGITAL CONVENTION navigiert zu den Neuheiten der Branche, übersetzt Trends in praktische Anwendung und vermittelt kompaktes Fokuswissen für eine erfolgreiche Transformation in sich verändernden Märkten.

Die Neupositionierung von Print
Print wird Interactive Print und entwickelt sich zum zentralen Instrument für ein erfolgreiches Marketing und die Markenkommunikation.
Durch aktuelle Technologien wird das einst analoge Printprodukt zum Hub für die moderne Multichannel-Kommunikation – über alle Medien und Kanäle. Als Träger von Technologie ist Print das Tor zu Information, initiiert Interaktion und intensiviert Kommunikation.
Mit vier Kernelementen – Kundenzugang, Multisensorik, Individualisierung und Technologie – entfaltet Interactive Print seine Wirkung und steigert Reichweiten, den Impact von Botschaften und deren Erinnerung. Das „neue“ Print bedient wieder die Anforderungen der Werbungtreibenden und Konsumenten.

Interactive Print ist Multifunktionsmedium für

Print wird mit neuen Technologien konzeptioneller gedacht.
Doch welche Technik passt und bringt den besten Workflow?
Was integrieren, wie transformieren, warum digitalisieren?
Die PRINT & DIGITAL CONVENTION ist im Rahmen einer Sonderschau (Halle 3) auf der drupa 2024 (28. Mai bis 7. Juni) präsent und manövriert gemeinsam mit den teilnehmenden Experten über alle Medien, durch die neuen Kanäle und vermittelt praxisorientiertes Wissen.
Kurz gesagt: Hier findet sich das passende Handwerkszeug
für volle Auftragsbücher und bestes Marketing.

Die Besucher-Zielgruppen

Touren, Table-Tops, Product-Pitches

Die Sonderschau der PRINT & DIGITAL CONVENTION macht Interactive Print erlebbar.
Hier starten die offiziellen drupa-Navigation-Tours zu den Themen

Experten führen zu relevanten drupa-Ausstellern. Bei 4 bis 5 Stops werden Neuheiten und Highlights praxisnah im Branchenkontext vorgestellt und kompaktes Wissen vermittelt.
Zum Tour-Finale treffen die Teilnehmer auf die PRINT & DIGITAL CONVENTION-Aussteller.
Beim Meet-Up auf der Sonderschau-Fläche geht es nach schnellen Product-Pitches, beim anschließenden Expertengespräch, um vertiefenden Input und aktuelle Projekte. Workshops und Präsentationen ergänzen täglich dieses Rahmenprogramm.

Aussteller werden und profitieren

Die PRINT & DIGITAL CONVENTION-Sonderschau bietet im Gesamtkonzept mit täglichem
Fachprogramm, 12 Plätze mit optimalen Plug & Play-Bedingungen. Für Aussteller bedeutet das Aufmerksamkeit und gezieltes Fachbesucher-Interesse.

Das Ausstellerpaket für 11 Tage
Kosten: 8.495,00 € zzgl. MwSt. 

Hier finden Sie die zugehörige Broschüre als PDF-Datei